spacer.png, 0 kB

2018 Rückblick Aschermittwochtreffen

Bereits zum 37. Mal fand in diesem Jahr das Aschermittwochtreffen der SPD in der Siersburger Niedtalhalle statt. Fast 500 Zuhörer fanden den Weg in die gut besetzte Halle nach Siersburg.

Der Minister für Umwelt und Verbraucherschutz und Ortsvorsteher von Siersburg Reinhold Jost, eröffnete den politischen Abend.

Ihm folgten der SPD-Landesvorsitzende, der geschäftsführende Bundesjustizminster Heiko Maas und anschließend die stellvertretende Ministerpräsidentin und Ministerin für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr Anke Rehlinger.

2018 AMT

"Der SPD-Landesvorsitzende und geschäftsführende Bundesjustizminster Heiko Maas, die stellvertretende Ministerpräsidentin und Ministerin für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr Anke Rehlinger sowie Reinhold Jost, Minister für Umwelt und Verbraucherschutz und Ortsvorsteher von Siersburg beim diesjährigen Aschermittwochtreffen in Siersburg."

Dank an alle Helferinnen und Helfer des Aschermittwochtreffens

2018 AMT 2
"Die Redner des Aschermittwochtreffens bedankten sich bei den Helferinnen und Helfern: Bundesjustizminister Heiko Maas und die saarländische Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger."

Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer beim diesjährigen Aschermittwochtreffen, sei es beim Aufbau und den Vorbereitungen am Dienstag und Mittwoch, bei der Veranstaltung selbst oder aber beim Abbau am Mittwochabend und Donnerstag.

Nur durch das enorme Engagement so vieler Helfer konnte für den reibungslosen Ablauf einer solchen Großveranstaltung gesorgt. Bei einem Helfertreffen werden wir uns bei allen bedanken.

Ein großes Dankeschön auch an den Musikverein Siersburg für die musikalische Umrahmung des Aschermittwochtreffens sowie ebenfalls ein großes Dankeschön dem DRK Siersburg und der Feuerwehr Siersburg.

spacer.png, 0 kB