spacer.png, 0 kB

2018 Kabarettist Detlev Schönauer am 6. Juni im Siersburger Vereinshaus

...mit seinem neuen Programm „DoppelHirn“ - Wundersame Familienvermehrung in Jacques' Bistro

Nach den Programmen "Bananenrepublik Saarland" und „Schwenker´s Paradise“ oder zuletzt „Oma ist jetzt bei Facebook“ von Detlef Schönauer in Siersburg hat sich jetzt „Jacques“ sozusagen vervielfältigt:

Da taucht doch - wie weiland Phönix aus der Asche - plötzlich und unerwartet ein Zwillingsbruder des beliebten Thekenphilosophen Jacques auf, von dem er sogar selbst nichts wußte…

Ei, wo kommt der denn so plötzlich her?

Und wieso spricht der eine französelndes Deutsch, der andere aber Hessisch?

Wieso ist der eine ein waschechter Franzose, der andere Ur-Mainzer?

Wie kamen die beiden plötzlich in ihrem Alter überhaupt zusammen?

Aber ihr Aussehen und auch ihre Stimme beweisen: es sind tatsächlich eineiige Zwillinge… Darüber hinaus haben sie noch etwas gemeinsam:

Sie bringen beide ihr Publikum gleichermaßen zum Lachen!

Jacques seit Jahrzehnten als charmant parlierender Thekenphilosoph in seinem Bistro und sein Bruder Jakob Kleinschmitt seit einigen Jahren als pfiffiger Bio-Lehrer beim beliebten Fernseh-Klassiker "Mainz bleibt Mainz" Millionen von Fernsehzuschauern.

Und nun erstmals beide gemeinsam auf der Bühne!

Erleben Sie die beiden bei ihren tiefschürfenden Betrachtungen über Bildung, über Intelligenz, über die immer komplizierter werdenden politischen Entwicklungen, über den Islam, über die Probleme der Gesellschaft und freuen Sie sich nicht zuletzt an ihren Lästereien über so manche deutschen Volksstämme... Natürlich bekommt auch das Publikum wieder sein Fett weg…

Hinter beiden Typen steckt natürlich nur einer: Detlev Schönauer, der hier mal wieder blitzschnell die Rollen wechselt und der seit vielen Jahren seinem Grundsatz treu geblieben ist: feinsinniges geistreiches Kabarett und niveauvolle Comedy: satirisch, musikalisch, dialektisch, parodistisch und das alles einfach nur komisch!

Nun das Ganze sogar mit doppeltem Genuss!!!

Auf Einladung des SPD-Ortsvereines Siersburg kommt Detlev Schönauer alias „Jacques Bistro“ nach Siersburg.

Am Mittwoch, 6. Juni präsentiert der saarländische Spitzen-Kabarettist sein neues Programm "DoppelHirn - Wundersame Familienvermehrung in Jacques' Bistro" um 19.00 Uhr im Vereinshaus in Siersburg, Zum Horst 1.

Lachen ist garantiert, wenn der Saar-Franzose Jacques loslegt.

Das Programm dauert 2 x 50 Minuten.

Es gibt keine Sitzplatznummerierung. Einlass: 18.00 Uhr.

Karten für dieses kulturelle Highlight gibt es im Vorverkauf zum Preis von 17 Euro bei Elektro Haas, Zur Niedtalhalle 2 in Siersburg, Tel.: Tel.: 06835/67885 sowie beim Vorsitzenden, Dr. Michael Altmayer, Tel.: 06835/68396 oder einfach per e-mail-Bestellung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

"Am 6. Juni präsentiert Detlev Schönauer im Siersburger Vereinshaus sein Programm "DoppelHirn - Wundersame Familienvermehrung in Jacques' Bistro"."

spacer.png, 0 kB